Liebe Gemeinde,

der vorige Gemeindebrief stand noch unter dem Eindruck: „Piehls sind nun weg – was kommt jetzt?“. Die Pastoren-Stelle von Elmenhorst und Abtshagen war vakant und wurde durch Pastorin Dobbe aus Steinhagen vertreten. Das hat sie ganz wunderbar ausgefüllt, folgende Zeilen schreibe ich auch im Namen des Kirchengemeinderates:

Nun ist unsere neue Pastorin Viviane Schulz bereits seit einigen Wochen im Dienst. Manches wird sicher ähnlich werden und ähnliche Abläufe haben, wie es mit Piehls war; anderes wird neu sein. Schmökern Sie doch einmal im Gemeindebrief, was es jetzt alles so gibt.

Gemeindebrief: Er sieht doch insgesamt ziemlich anders aus als früher, nicht wahr? Finden Sie sich zurecht? Was fehlt oder was wäre eine gute Ergänzung?

Eine Idee zum Gemeindebrief habe ich von einer anderen Gemeinde mitgenommen: Alle Gottesdienste finden Sie in Zukunft immer in der Mitte des Heftes. Auf den Seiten um die Gottesdienst-Seite herum stehen dann die anderen Termine in unserer Gemeinde wie die vom Kirchengemeinderat, Gemeindenachmittag und Spatzentreff, von der Kinderkirche, den Konfirmanden und dem Chor. So sind also alle Daten auf dem mittleren Doppelblatt zusammen, auf der einen Seite die Gottesdienste, auf der anderen Seite die anderen Termine. Das Mittelblatt ist nicht nur leicht im Heft auffindbar, es lässt sich außerdem noch gut herausnehmen und mit einem Magneten am Kühlschrank befestigen oder ans Familien-Schwarze-Brett pinnen. Viele herzliche Grüße,

Tanja Jericho

Den Gemeindebrief könnt ihr jederzeit auch über die Seite der Evangelischen Kirchengemeinde einsehen oder runterladen.