Kindertagestätte „Purzelbaum“

 

Auch wir, von der Kindertagesstätte „Purzelbaum“, sind Bestandteil der Gemeinde Elmenhorst. Unsere Einrichtung gehört zum DRK-Kreisverband NVP e.V. und befindet sich in der Wittenhäger Straße 5. Wir liegen etwas abseits vom Dorfkern, aber dafür schön ruhig und umgeben von viel Grün. Unser Haus bietet Platz für ca. 50 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Die Kinder kommen vorwiegend aus Elmenhorst und den umliegenden Gemeinden.

Der Auftrag unserer KiTa lautet: Die Bildung und Erziehung der Kinder in den Familien zu ergänzen und zu unterstützen. Dies gelingt uns mit der Umsetzung unserer Bildungskonzeption. Wir arbeiten sehr eng mit der Gemeinde Elmenhorst zusammen und planen gemeinsame Höhepunkte im Jahr wie z.B. Kindertag, Drachen- und Nikolausfest.

Warum soll man zu uns kommen? Weil wir eine kleine, familiäre Einrichtung sind, weil wir erfahrenes Fachpersonal vorhalten, eine gute Teammischung von Jung und Alt haben, weil wir mit unserem großen Außengelände und die Nähe zum Wald viel Wert auf Bewegung an frischer Luft und bei jedem Wetter legen.

Wer mehr wissen möchte, kann den Kontakt zur Leiterin der Einrichtung suchen:

Frau Monika Frick
Wittenhäger Straße 5
18510 Elmenhorst
Tel.: +49 (38327) 378
kita.purzelbaum@drk-nvp.de

Oder man wendet sich an den Elternrat der KiTa, vertreten durch Frau Schadt, unter Tel. +49 (173) 7246204.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite unseres Trägers.