Musikschulen in der Region

Für eine musikalische Bildung bzw. Freizeitbeschäftigung der Kinder, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen der Gemeinde Elmenhorst steht die Musikschule des Landkreises Vorpommern-Rügen mit den Standorten Grimmen und Ribnitz- Damgarten sowie die Musikschule in Stralsund zur Auswahl.

Musik ist Lebensfreude, Musik erweitert den Horizont, Musik macht Spaß, vor allem in der Gemeinschaft. Das Ziel dieser Musikschulen ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsene an das aktive Musizieren heranzuführen und diese auszubilden.

Für Kinder kann der Unterricht bereits mit 4 Jahren beginnen und über einen Orientierungsunterricht oder direkt in den Instrumentalunterricht führen. Gefördert wird das Musizieren zur Freude, aber auch zur Vorbereitung auf ein eventuelles Musikstudium. Menschen mit hoher Begabung sind uns ebenso ein Anliegen, wie jene mit besonderen Bedürfnissen. 

Den Lehrkräften an den Musikschulen geht es vor allem um das Wichtigste, was man bei einer musischen Ausbildung empfinden kann: die Freude beim Musizieren und das Wecken der eigenen Kreativität.

Kreismusikschule Nordvorpommern 
Stralsunder Straße 2 
18507 Grimmen
Tel.: +49 (38326) 80019
www.musikschule-nvp.de

Musikschule der Hansestadt Stralsund
Badenstraße 39
18439 Stralsund
Tel.: +49 (3831) 253 470
Fax: +49 (3831) 252 53 470
musikschule@stralsund.de
http://musikschule.stralsund.de

WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com