Haus der Begegnung

Das Haus der Begegnung, in der Bahnhofstraße 19, ist eine Einrichtung, in der man sich über die geschichtliche Entwicklung unseres Ortes informieren kann, eine kleine Bibliothek sowie verschiedene Spielmöglichkeiten für Jugendliche und Kinder vorhanden sind. Wer Räumlichkeiten für Feiern oder Veranstaltungen sucht, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse.

In unserer Heimatstube sind sehr viele alte Stücke, die die geschichtliche Entwicklung unseres Dorfes widerspiegeln. In dieser Einrichtung der Gemeinde werden aber auch die unterschiedlichsten Veranstaltungen wie Kinder-Basteln, Tischtennisspielen, Brett- und Kartenspiel-Nachmittage, Frauentreffs, Frühstück für Jung und Alt, angeboten. In der Dorfbibliothek kann man sich umfangreiche, wenn auch schon ältere Literatur, ausleihen. Insgesamt stehen 6 Räumlichkeiten mit verschiedener Größe und Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung, so zum Beispiel für die Gemeindearbeit.

Der kleine Raum wird vorrangig für Beratungen genutzt und bietet Platz für maximal 12 Personen.

Die Gemeindevertreter treffen sich hier regelmäßig zu ihrer monatlichen Gemeindevertretersitzung, aber auch die Ausschüsse der Gemeindevertretung führen hier ihre Beratungen durch. Bei anstehenden Wahlen befindet sich hier das Gemeindewahlbüro. Der Bürgermeister hat für seine regelmäßigen Sprechstunden ebenfalls sein Büro im Haus der Begegnung.

Heimatstube/Bücherei
geöffnet Montag bis Donnerstag
von 12:00 bis 17:00 Uhr

Spieletag für Jugendliche/Kinder
(Tischtennis, Karten- und Brettspiele)
Montag und Donnerstag
von 15:00 bis 17:00 Uhr

Basteln für Kinder
jeden 1. und 3. Dienstag im Monat
von 16:00 bis 17:30 Uhr

Frauentreff
jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat
von 13:30 bis 16:30 Uhr

Frühstück für Alt und Jung
jeden 2. Mittwoch im Monat
von 09:00 bis 11:00 Uhr

Sprechstunde des Bürgermeisters
jeden 1. und 3. Montag im Monat
von 17:30 bis 18:30 Uhr

Gemeindevertretersitzungen
jeden ersten Dienstag im Monat
ab 19:00 Uhr

Haus der Begegnung Elmenhorst
Bahnhofstraße 19
18510 Elmenhorst
Tel.    +49 (38327) 201
Mobil +49 (172) 6579907
rudi.wendorf@elmenhorst-vr.de