Unser Dorf

In diesem Bereich möchten wir euch unser Dorf näher vorstellen. Wann wurde unser Ort gegründet, welche Ereignisse prägten Elmenhorst in seiner langen Geschichte und was gibt es in der Gegenwart Interessantes?

Damals

Es war einmal vor vielen, vielen Jahren … So beginnen ja eigentlich immer die Märchen. Aber auch unser Dorf hat eine Geschichte. Ein Klick und ihr könnt erfahren, was in der langen Historie Elmenhorsts alles passiert ist.

Heute

Wenn es ein damals gab, dann gibt es auch ein heute. Was das Alles so ist, erfahrt ihr hier.

Ev. Kirchengemeinde

Zu einem alten Dorf gehört natürlich auch eine alte Kirche und eine Kirchengemeinde, die sich liebevoll um ihre Schäfchen kümmert.

Freiwillige Feuerwehr

Die vielen fleißigen, freiwilligen Helfer sorgen im Notfall dafür, dass keiner zu Schaden kommt. Wer Interesse hat dabei zu sein, ist auch hier gerne willkommen.