Liebe Elmenhorsterinnen und Elmenhorster, werte Gäste,

am 7. Dezember ist es wieder soweit. Die Kinder von Elmenhorst und den umliegenden Gemeinden, aber natürlich auch die Eltern, Großeltern und Gäste, begehen ab 16:00 Uhr auf dem Elmenhorster Nikolausmarkt festlich die Vorweihnachtszeit. Der Nikolaus selbst wird gegen 17:00 Uhr auf dem Festplatz an der Feuerwehr eintreffen und die Kinder mit prall gefüllten Nikolaustüten erfreuen. Anmeldungen von Kindern für den Nikolausbesuch können noch mit Einzahlung von 2 € in Ramonas Einkaufsmarkt bis zum 02.12. erfolgen.

Aber auch für weitere Überraschungen ist gesorgt. So wird für die Kinder wieder im Feuerwehrgebäude eine Bastelstraße auf die jungen Talente warten. Hier können die jüngsten Elmenhorsterinnen und Elmenhorster Weihnachtsgeschenke für ihre Lieben basteln.

Für dieses Jahr hat sich der Ortsverein zusätzlich noch etwas besonderes ausgedacht. Wer möchte, kann seine Kinder vor Ort im weihnachtlichen Ambiente fotografieren lassen. Die Bilder werden dann auch gleich vor Ort ausgedruckt und können direkt erworben werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit für Jung und Alt dafür Bilderrahmen in der Bastelstraße zu basteln. Also das perfekte Geschenk für die Großeltern, Eltern, Tanten und Onkel oder einfach für das eigene Heim.

Aber nicht nur für die Kinder ist gesorgt. Viele Vereine und Einrichtungen des Dorfes beteiligen sich, unter der Leitung des Ortsvereins, an der Gestaltung des Nikolausmarktes, der natürlich auch wieder Bratwurst, Glühwein und andere Leckereien bereithält. Erstmals wird es in diesem Jahr auch einen Verkaufsstand für selbstgebastelte Weihnachtsdekoration geben, wo man vielleicht interessante Stücke fürs Heim findet.

Es wird sicher ein erlebnisreicher Nachmittag/Abend, bei dem sich alle Anwesenden nett unterhalten und amüsieren können.

Großes Interesse findet am 14. Dezember hoffentlich auch der erstmals in dieser Form stattfindende  Elmenhorster Adventskaffee im Haus der Begegnung. Auf dem Programm steht ein reichhaltigen Kaffee- und Kuchenangebot und ein Rückblick des Bürgermeisters auf das Jahr 2019 in unserer Gemeinde. Pastorin Viviane Schulz und Frau Valerie Burtsev werden in lockerer Atmosphäre, bei einem Glas Wein oder Sekt, ein sicher wieder anspruchsvolles Weihnachtsprogramm bieten. Dabei werden natürlich auch für die schönsten Weihnachtslieder die einzelnen Gesangsstimmen der Gäste gefragt sein.

Erstmals präsentieren sich im Rahmen dieser Veranstaltung auch die Firma „Das Feinste vom Feinen“ aus Berlin mit ihrer ENERGETIX Magnetschmuckkollektion. Hierbei kann ganz sicher noch das eine oder andere tolle Weihnachtsgeschenk erstanden werden.

Anmeldungen zum Adventskaffee können noch bis zum 10.12.2019 unter Tel. 038327/80339 erfolgen.

„Wir freuen uns sehr über viele gut gelaunte Gäste an diesen beiden Tagen in Elmenhorst und möchten uns schon heute bei den vielen freiwilligen Helfern, die bei der Durchführung dieser Veranstaltungen mitwirken, bedanken“, meinen der Bürgermeister Dr. Rudi Wendorf und der Vorsitzende des Ortsvereins Elmenhorst e.V. Alexander Ehlert.

Dr. Wendorf

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com