Liebe Leserin, lieber Leser,

in der Kirchenregion hat sich nun eine kleine Gruppe gefunden, die über die Möglichkeit eines gemeinsamen Gemeindebriefes nachdenkt. Derzeit haben wir drei Gemeinderbriefe, die jeweils 4mal im Jahr gestaltet werden (Abtshagen-Elmenhorst, Brandshagen-Reinberg, Horst-Reinkenhagen). Da es nun viele inhaltliche Überschneidungen gibt und wir einiges auch gemeinsam planen, ist ein gemeinsamer Gemeindebrief eine gute Möglichkeit, die Gemeinden in unserer Kirchenregion gleichberechtigt und einheitlich über alle Planungen und Vorhaben zu informieren. Mit Zeit und in Ruhe werden wir dieser Idee nun nachgehen.

Als Kirchengemeinde Abtshagen-Elmenhorst freuen wir uns darüber sehr, denn wir selbst hatten uns ja bereits dazu entschlossen, unsere Kirchengemeinde über die Planungen und Vorhaben der anderen Gemeinden zu informieren und uns an der Vielfalt und Stärke unserer Kirchenregion zu freuen.

Wir beide haben schon etliche von Euch gefragt, wie Ihr unseren Gestaltungsvorschlag für einen regionalen Gemeindebrief findet. Falls noch nicht, teilt uns doch Eure Gedanken dazu mit, damit wir sie aufgreifen können: Was ist praktisch und was ist verbesserungswürdig? Worauf legt Ihr Wert, was fehlt noch? Die Farben der letzten Ausgabe haben wir beibehalten. Lockdown-bedingt finden momentan außerhalb der Gottesdienste keine Gruppen oder Proben statt. Sobald es möglich ist, werden sie wieder starten. Bitte achtet auf Aushänge in den Schaukästen!

Pastorin Viviane Schulz und Tanja Jericho

Den Gemeindebrief könnt ihr jederzeit auch über die Seite der Evangelischen Kirchengemeinde einsehen oder runterladen.