Kalender

Termine eines bestimmten Veranstalters könnt ihr über Kategorien eingrenzen. Terminänderungen oder zusätzliche Informationen sind im terminUPDATE hinterlegt.

Regelmäßige Termine  im Haus der Begegnung, der freiwilligen Feuerwehr oder unserer Kirchengemeinde erfahrt ihr auf der jeweiligen Seite.

kommende feststehende Termine
Aug
15
Mo
2022
Bürgermeistersprechstunde 15.08.2022
Aug 15 um 17:30 – 18:30
Bürgermeistersprechstunde 15.08.2022 @ Haus der Begegnung / Elmenhorst | Elmenhorst | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Liebe Einwohner*innen,

für ein Anliegen könnt ihr mich in der angegebenen Zeit persönlich im Haus der Begegnung sprechen.

Dr. Wendorf
Bürgermeister

 

Aug
17
Mi
2022
Frühstück für Jung und Alt 17.08.2022
Aug 17 um 09:00 – 11:00
Frühstück für Jung und Alt 17.08.2022 @ Haus der Begegnung | Elmenhorst | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Teilnahme nur nach Voranmeldung!

Wir laden alle Interessierten recht herzlich zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

 

Aug
28
So
2022
Konzert von Michael Hirte mit Simone Oberstein 28.08.2022
Aug 28 um 15:00

Der Mann mit der Mundharmonika

Der am 10. Oktober 1964 in Spremberg geborene Michael Hirte wuchs in einfachen Verhältnissen auf und arbeitete während der Wendezeit als Kraftfahrer, bis ein schwerer Autounfall im Jahr 1991 ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Als er nach zwei Monaten aus dem Koma erwachte, ist er arbeitsunfähig, auf einem Auge blind, sein rechtes Bein ist in der Bewegung stark eingeschränkt. Zwangsläufig arbeitslos und in eine tiefe Sinnkrise geworfen, vergehen Jahre, bis Michael Hirte wieder Trost und neue Hoffnung findet – im Glauben, er lässt sich im Jahr 2000 taufen, und nicht zuletzt in der Musik.

Die Mundharmonika, schon seit dem achten Lebensjahr „sein Instrument“, wird ab sofort sein zentraler Lebensinhalt. Was schon wenig später als Straßenmusiker für viel Beifall und kollektives Innehalten in Fußgängerzonen sorgt, mündet 2008, knapp 18 Jahre nach dem tragischen Unfall, in den zweiten, ähnlich extremen, aber nunmehr positiven Wendepunkt seines Lebens: Michael Hirte tritt vor der „Supertalent“-Jury auf und begeistert nicht nur die Juroren, sondern ganz Deutschland.

Der schüchterne Mundharmonika-Virtuose versteht es wie kaum ein anderer, die Menschen mit seinen gefühlvollen Songs zu fesseln und zu begeistern, was auch daran liegt, dass er seine Bodenhaftung nicht verloren und seine Wurzeln nie vergessen hat. Michael Hirte ist ein Ausnahmekünstler, weil er geerdet ist, in seiner Musik aber keinen Höhenflug auslässt und immer wieder zum Träumen anregt.

Quelle: https://www.michaelhirte.de/

Tickets im Vorverkauf 29,90 €, Tickets an der Tageskasse 33,90 €

Vorverkauf:
www.reservix.de oder
Ramonas Einkaufsmarkt in Elmenhorst Mo-Fr. 7-18 Uhr, Sa. 7-11 Uhr oder
Pfarramt Elmenhorst, Tel. 038327 – 259 / elmenhorst@pek.de

Sep
11
So
2022
Gottesdienst (13. Sonntag nach Trinitatis) 11.09.2022
Sep 11 um 10:30
Sep
14
Mi
2022
öffentliche Gemeindevertretersitzung 14.09.2022 – die Einwohner*innen der Gemeinde sind herzlich eingeladen
Sep 14 um 19:00
öffentliche Gemeindevertretersitzung 14.09.2022 - die Einwohner*innen der Gemeinde sind herzlich eingeladen @ Haus der Begegnung / Elmenhorst | Elmenhorst | Mecklenburg-Vorpommern | Deutschland

Liebe Einwohner*innen,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserer nächsten Gemeindevertretersitzung ein.

Für die Bereitstellung der notwendigen Dokumente auf der Webseite des Amtes Miltzow haben wir keinerlei Einfluss. Soweit es uns möglich ist, werden wir die Dokumente auch direkt in diesem Termin bereitstellen!

  • Die Tagesordnung der aktuell anliegenden Gemeindevertretersitzung finden Sie ca. eine Woche vor Sitzungstermin
  • Die Protokolle der Gemeindevertretersitzungen können Sie nach deren Bestätigung auf der folgenden Gemeindevertretersitzung nachlesen.

Dr. Wendorf
Bürgermeister

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!